Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des Forum Natur erfolgt durch die Geschäftsführer der sechs ordentlichen Mitgliedsverbände, die in der sogenannten „Geschäftsführerrunde“ zusammengeschlossen sind. Dieses Gremium koordiniert auf Basis seiner Geschäftsordnung die zielgerichtete Zusammenarbeit der Verbände nach den Beschlüssen des Vorstandes. Geleitet wird die „Geschäftsführerrunde“ durch den Geschäftsführer des Forums Natur. Die Geschäftsstelle des Forums hat ihren Sitz im Palais am Stadtkanal in Potsdam.

Gregor Beyer

Gregor Beyer

Geschäftsführer

Die Geschäftsführung des Forum Natur wird von Gregor Beyer verantwortet. Gregor Beyer ist verheiratet und lebt mit der Familie in Eberswalde. In seiner Freizeit ist er vor allem als leidenschaftlicher Jäger bekannt. Er engagiert sich zudem ehrenamtlich in mehreren Vereinen und Verbänden.

Er war von 2009 bis 2014 Mitglied des Brandenburgischen Landtags. In dieser Zeit waren ihm vor allem Agrar- , Forst- und umweltpolitische Themen wichtige Anliegen. So geht zum Beispiel die heutige „Biberverordnung“ des Landes auf eine seiner parlamentarischen Anträge zurück. Zudem war er Wirtschafts- und Flughafenpolitischer Sprecher seiner Fraktion und in dieser Funktion auch Mitglied des Sonderausschusses BER, dessen Gründung seinerzeit von ihm mitinitiiert wurde.

Aufgewachsen ist Gregor Beyer ursprünglich in Rheinland-Pfalz. Er studierte zwischen 1993 und 2000 an der damaligen Fachhochschule in Eberswalde zunächst „Landschaftsnutzung und Naturschutz“, später zusätzlich Forstwirtschaft. Hauptberuflich war er viele Jahre für Umweltverbände und Stiftungen tätig. So leitete er unter anderem das Umweltbildungszentrum Blumberger Mühle bei Angermünde und war für die forstliche und jagdliche Verwaltung von Naturschutzflächen zuständig.

Als Ansprechpartner für die jeweiligen Fachthemen der verschiedenen kulturlandschaftstypischen Arten von Schutz- und Nutzung stehen Ihnen ebenso die Geschäftsführer der Mitgliedersverbände zur Verfügung.

Unsere Geschäftsstelle

 

Forum Natur Brandenburg e.V.
Am Kanal 16 – 18
14467 Potsdam

 

Um Terminabsprache wird gebeten!

Telefon: +49 (331) 58 17 96 60
Telefax: +49 (331) 58 17 96 61

E-Mail: info@forum-natur-brandenburg.de

Geschäftsstelle Forum Natur Brandenburg

Geschäftsstelle Forum Natur Brandenburg

Forum Natur Brandenburg e.V.

Geschäftsstelle
Am Kanal 16 - 18
14467 Potsdam

Telefon: +49 (331) 58 17 96 60

Telefax: +49 (331) 58 17 96 61

 

E-Mail:
info@forum-natur-brandenburg.de